Von | 2016-10-30T00:00:08+00:00 12. Mai 2016|MusicBee|13 Kommentare

MusicBee 3.0 erschienen

Seit gestern ist sie also final am Start, die MusicBee Version 3.0 (Buildnummer 3.0.5973). Ich hatte schon in meinem Artikel zur ersten Betaversion erwähnt, dass sich unter der Haube doch eine Menge getan hat. So sind viele Layouteinstellungen nun wesentlich eleganter per Panel Drag & Drop zu erledigen.

MusicBee-3-0-Layoutpanel

MusicBee-3-0-Layoutpanel

Auch soll laut Changelog der Umgang mit großen Bibliotheken nun wesentlich schneller erfolgen. Ich bin mir zwar nicht sicher wie das gehen soll, weil MusicBee schon ab Version 2 super flink auch mit großen Musikbeständen zurecht kam, aber hey – mir soll es recht sein :-)

Ich erspare mit an dieser Stelle mal weitere Einzelheiten, denn ich habe ja bereits großmäulig ein komplettes MusicBee Tutorial per Artikelserie angekündigt und ich gedenke das in wenigen Tagen auch in die Tat umzusetzen und mit Teil 1 “Installation und Einrichtung” zu beginnen. Bleibt also bitte am Ball, stellt fleißig Fragen, korrigiert mich und schreitet energisch ein wenn ich Quatsch verzapfe und habt vor allen Dingen viel Spaß an dem meiner Meinung nach weiterhin besten Audioplayer und Musikverwalter für Windows.

MusicBee-3-0-Aktuelle-Wiedergabe-Tab

MusicBee-3-0-Aktuelle-Wiedergabe-Tab

Update 24.05.2016

Gesagt – Getan: Teil 1 des MusicBee Tutorials ist online

Viel Spaß mit der Musik Biene :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:08+00:00 12. Mai 2016|MusicBee|13 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Volker
Gast
Volker

Bin auf einer Suche zu MusicBee bei dir auf der Webseite gelandet. Klasse was du hier machst. Nachdem Wechsel auf die 3.0-Version musste ich ein paar Standardeinstellungen neu erstellen: z.B. die Rip-Einstellungen. Hatte aber auch dazwischen einen neuen PC mit neuer Win 10-Installation. MB ist für mich das beste Musikverwaltungsprogramm.

Dennis
Gast
Dennis

Hi Joerg,

kann es sein das MusicBee ab Version 3.0 Probleme mit der ständigen Ordnerüberwachung hat???
Ich habe meine Musik auf einer Synology NAS ausgelagert und MusicBee greift da auf den Musikbestand zu, desweiteren leigt dort auch meine Bibliothek. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel über MP3Tag etwas ändere bekommt es die Biene erst sehr spät hin dies auch aufzunehmen oder macht es erst gar nicht….So habe ich jetzt viele verweiste Titel die nicht mehr an Ort und Stelle sind aber nicht aus der Bibliothek entfernt werden oder geändert werden?
Kennst du diese Problem???

Gruß Dennis

Elmulab
Gast
Elmulab

Leider kann ich die neiue Version von Music Bee 3.0 nicht mehr auf meinem Windows XP verwenden. Schade und meiner Meinung nach eine unnötige Ausgrenzung. Was ist die höchste Versionsnummr die sich noch nicht XP sperrt und einwandfrei funktioniert?

wpDiscuz