Von | 2016-10-30T00:00:08+00:00 12. Mai 2016|MusicBee|13 Kommentare

MusicBee 3.0 erschienen

Seit gestern ist sie also final am Start, die MusicBee Version 3.0 (Buildnummer 3.0.5973). Ich hatte schon in meinem Artikel zur ersten Betaversion erwähnt, dass sich unter der Haube doch eine Menge getan hat. So sind viele Layouteinstellungen nun wesentlich eleganter per Panel Drag & Drop zu erledigen.

MusicBee-3-0-Layoutpanel

MusicBee-3-0-Layoutpanel

Auch soll laut Changelog der Umgang mit großen Bibliotheken nun wesentlich schneller erfolgen. Ich bin mir zwar nicht sicher wie das gehen soll, weil MusicBee schon ab Version 2 super flink auch mit großen Musikbeständen zurecht kam, aber hey – mir soll es recht sein :-)

Ich erspare mit an dieser Stelle mal weitere Einzelheiten, denn ich habe ja bereits großmäulig ein komplettes MusicBee Tutorial per Artikelserie angekündigt und ich gedenke das in wenigen Tagen auch in die Tat umzusetzen und mit Teil 1 “Installation und Einrichtung” zu beginnen. Bleibt also bitte am Ball, stellt fleißig Fragen, korrigiert mich und schreitet energisch ein wenn ich Quatsch verzapfe und habt vor allen Dingen viel Spaß an dem meiner Meinung nach weiterhin besten Audioplayer und Musikverwalter für Windows.

MusicBee-3-0-Aktuelle-Wiedergabe-Tab

MusicBee-3-0-Aktuelle-Wiedergabe-Tab

Update 24.05.2016

Gesagt – Getan: Teil 1 des MusicBee Tutorials ist online

Viel Spaß mit der Musik Biene :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:08+00:00 12. Mai 2016|MusicBee|13 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz