Von | 2016-10-30T00:00:08+00:00 7. April 2016|In eigener Sache, MusicBee|9 Kommentare

Geplant – MusicBee Tutorial in deutsch

Ehrlich gesagt, ich hatte das eigentlich schon längere Zeit vor aber ich denke jetzt ist die Gelegenheit günstig. Die Rede ist von einem deutschen Tutorial für MusicBee, welches alle Aspekte (und das sind wirklich viele) der Musikbiene umfassen sollen. Von A-Z, also der Installation und Einrichtung über Anleitungen zu MP3 Tagging, Smartphone-Synchronisation, MB-Plugins bis hin zu, was kann man mit MusicBee im Wohnzimmer noch so alles treiben? Momentan sieht es so aus als wenn ich bei diesem Wahnsinns Projekt Unterstützung in Form von einem Gast-Schreiber bekommen kann. Falls das wirklich klappt (und danach sieht es aus), freue ich mich schon jetzt auf die geile Zusammenarbeit!

MusicBee-3-0-Layout-Künstleransicht

MusicBee-3-0-Layout-Künstleransicht

Mit “Gelegenheit ist günstig” meinte ich, das MusicBee 3.0 in den nächsten Tagen ausgerollt wird, es gibt noch ein paar Release Candidates in den ersten April Wochen, aber dann wird die finale MusicBee Version 3.0 recht schnell am Start sein! Und das Tutorial soll dann natürlich die Features etc. der Version 3.0 abdecken!

Ich weiß noch nicht ob ein deutsches Tutorial nur in WordPress-Artikeln (mit Kommentarfunktion) alles abfängt, denkbar ist auch das ich ein deutsches MusicBee-Forum in meinen Blog integrieren kann, oder aber innerhalb des offiziellen MB-Forums einen Eintrag und Rechte für ein deutschsprachiges MB Forum bekomme. Das alles muss aber noch kommuniziert und festgetackert werden! Lasst Euch überraschen!

Update 13.04.2016

Checkt es an, seit dem 9. April ist der erste Release Candidate von MusicBee 3.0 verfügbar. Bitte scrollt zum letzten Post im MB Forum, dort sind die Downloadlinks für die volle und portable MB Version 3.0.5943 gelistet. Eine inkrementelle Version (setzt eine installierte 2.4 oder 2.5 Version voraus) ist natürlich auch erhältlich.

Update 24.05.2016

Gesagt – Getan: Teil 1 des MusicBee Tutorials ist online

Viel Spaß mit der Musik Biene :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:08+00:00 7. April 2016|In eigener Sache, MusicBee|9 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jörn
Gast
Jörn

Hi Jörg,
ich “spiele” auch schon länger mit Musikbee rum.
Es gefällt mir sehr gut, nur einige Einstellungen sind
einfach zu kompliziert für mich.
Nun, mit dem Update ist es wieder etwas anders.
Eine deutsche Anleitung von dir würde mir sehr helfen.
Bedanke mich jetzt schon für die beiden Tutorials.
Geniesse erst mal den Sommer, wenn er mal einer wird ;-)

Gruß Jörn

Smonty
Gast
Smonty

Diese ganze Seite ist momentan ungelogen eine meiner liebsten Adressen im gesamten Internet! :-)
Egal, ob diesen ganzen Tutorials kommen (bitte, bitte mach sie!) oder nicht – einen Fan hast du da draußen!

Ali Baba
Gast
Ali Baba

Wow, ein Handbuch in deutscher Sprache für MusicBee 3.0 wäre super!!!!

wpDiscuz