Von | 2016-10-30T00:00:33+00:00 9. Oktober 2013|Windows, Windows Home Server|11 Kommentare

Festplattenpool mit DriveBender unter Windows 8.1

Bin ja vor ca. 7 Monaten mit den eingebauten Windows Speicherplätzen recht unsanft auf dem Boden der Tatsachen angekommen und setze seitdem in meinem possierlichen Windows 8 Homeserver die Speicherpool-Lösung von DriveBender ein, zu lesen auch in diesem Artikel.

DriveBender-Pool-unter-Windows-8.1

DriveBender-Pool-unter-Windows-8.1

Ich habe nun am letzten Wochenende auch meinen kleinen Windows 8 Heimserver auf Windows 8.1 umgezogen und wollte hier kurz meine Erfahrung teilen. Mir war nämlich schon ein wenig mulmig bei dem Gedanken der MS Upgrade Routine meine 6 Platten samt Speicherpool zu überlassen. Im Pott würde man sagen „ich hatte mal massiv Schiß inne Buchse“ ;-)

Erschwerend kommt zumindest momentan noch hinzu, das sich die DriveBender Webseite zum Thema Win 8.1 noch gänzlich ausschweigt. Auch die Suche im Forum hat da zu diesem Zeitpunkt nichts zu Tage gefördert.

Nun denn, den Mutigen gehört die Welt, ich hab es also einfach gewagt – natürlich aber nicht ohne Netz und doppelten Boden, aktuelles Backup der Systempartition ist sowieso Pflicht. Habe dann die Windows 8.1 ISO über Windows eingebunden und die Setup.exe gestartet. Von da an ging alles seinen gewohnten Gang und völlig ohne Probleme. Der Server läuft seit ein paar Tagen und schnurrt nun unter Windows 8.1 mit einem DriveBender Speicherpool.

Ihr seid dran, viel Spaß beim Festplatten zusammenschalten :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:33+00:00 9. Oktober 2013|Windows, Windows Home Server|11 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz