Von | 2016-10-30T00:00:20+00:00 23. Oktober 2014|Windows|Kommentare deaktiviert für Windows 10 – Build 9860 ist am Start

Windows 10 – Build 9860 ist am Start

Ihr habt es mitbekommen, Microsoft hat das erste Update für die Windows 10 Technical Preview (9841) bereitgestellt. Das Update kann in den PC-Settings unter „Update and Recovery“ ->“Preview Builds“ bezogen werden und schangelt Eure Installation anschließend auf den Build 9860 hoch.

Windows 10 Preview Builds

Windows 10 Preview Builds

Was vielleicht als erstes auffällt ist die neue Nachrichtenzentrale rechts unten in der Taskbar mit Symbol behaftet, sieht dann in ungefähr so aus (ha, tja ich hatte da gerade noch keine Benachrichtigungen drin)

Windows 10 Notification Centre

Windows 10 Notification Centre

Aber eigentlich wollte ich ja von einem ganz anderen Problem sprechen, welches auf einmal in der neuen Build auftaucht. Netzwerk Geräte die ja schon seit Windows 8 ungefragt im Windows Explorer auftauchen, konnte man bisher mit beherztem Rechtsklick ->Gerät entfernen loswerden. In der aktuellen Build 9860 geht das nicht mehr, denn eine Fehlermeldung erscheint und die besagt:

Windows 10 Netzwerk Clients können nicht entfernt werden

Windows 10 Netzwerk Clients können nicht entfernt werden

Tja, wahrscheinlich nur ein Bug, ist ja alles early testing hier, aber so sieht es aus! Aber MS hat ja noch einiges an Zeit bevor die finale Version erscheint. Schaun mer mal was noch alles bis dahin passiert!

Viel Spaß beim Windows testen :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:20+00:00 23. Oktober 2014|Windows|Kommentare deaktiviert für Windows 10 – Build 9860 ist am Start

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)