Screenshot Tool für Windows 7 und 8

By |2017-03-08T23:47:15+00:0015. Februar 2013|Windows|Kommentare deaktiviert für Screenshot Tool für Windows 7 und 8

Screenshot Tools für Windows gibt es ja bekanntlich inzwischen wie Sand am Meer. Trotzdem möchte ich heute kurz ein neues Tool mit dem griffigen Namen “Windows Screen Capture Tool” von den Windows Club Jungs vorstellen. Das kleine Programm hat heute das Licht der Welt erblickt, also heißt es doch bitte willkommen ;-)

Windows Screen Capture Tool mit Aero Fenster

Windows Screen Capture Tool mit Aero Fenster

Warum?

  • Nun, es ist Idiotensicher zu bedienen
  • Es kann die Transparenz der Aero Fenster erhalten (das ist nicht selbstverständlich)
  • Es ist mit 500 kb ein echtes Leichtgewicht und auch in einer portablen Version erhältlich
  • Es bietet Full Screen, Area, Fenster und Webseiten Screenshots
  • Es kann Watermarks einbetten
  • Es hat einen kleinen Editor an Board 
  • Es kann die Screenshots in jpeg, png und .bmp ausgeben

Äh, was braucht man sonst um mal eben einen kleinen Screenshot abzufackeln und online zu stellen? Sicherlich kein Screenshotmonster wie SnagIt (geiles Programm, aber wer Screenshots nicht professionell erstellen muß, schießt hier wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen ;-)

Windows-Screen-Capture-Tool-Area-Snappschuss

Windows-Screen-Capture-Tool-Area-Snappschuss

Das kleine Tool kann die verschiedenen Screenshots per Tastaturkürzel oder aber per Rechtsklick aus dem Systray heraus erstellen. Insofern, kleines geiles Teil – mehr muß gar nicht!

Viel Spaß beim Capturen :-)

 

About the Author:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)