Von | 2016-10-30T00:00:17+00:00 22. Januar 2015|HTPC, Windows, Windows Home Server|5 Kommentare

Kodi mit Amazon Prime Instant Video angetestet

Huihh, da haben sicherlich schon eine Menge Leute drauf gewartet, denn jetzt ist es möglich Amazon’s Video Streaming Dienst “Prime Instant Video” auch mit XBMC/Kodi zu benutzen. Falls es wer noch nicht mitgeschnitten hat, Amazon bietet seit ca. 1 Jahr Instant Video im Bundle mit seinem “Prime” Feature an, welches ja für ausgewählte Artikel schnellere Lieferung und null Lieferkosten verspricht. Das RundumSorglos Paket kostet jetzt 49 Euronen im Jahr und Instant Video soll eine Menge Serien und Filmkost via Stream und per Flatrate auf Euren Fernseher bringen können, was sich erstmal preislich recht attraktiv anhört.

Ob das Amazon Film und/oder Serienangebot im Vergleich zu anderen Anbietern taugt, da kann sich vielleicht jeder ein besseres Bild nach diesem Vergleichstest machen. Oder aber Amazon Prime einfach mal kostenlos für 1 Monat anchecken, dann seht Ihr ja ob der Lappen was auf dem Kasten hat und so mache ich das im Übrigen auch hier gerade.

Die Frage ist jetzt halt nur wie die Amazon Filme – und Serien auf Euren Fernseher kommen? Nun, mindestens eines von 3 Dingen braucht’s:

Und das Letztere ist jetzt seit ein paar Tagen dank AddonScriptorDE durch ein XBMC/Kodi Add-On möglich – Wie funktioniert es?

Kodi-Addons-aus-.zip-Datei-installieren

Kodi-Addons-aus-.zip-Datei-installieren

Als erstes besorgen wir uns die addonscriptorde-beta-repo. und laden sie runter. Das ist eine .zip Datei die wir irgendwo hinspeichern wo auch unser HTPC Zugriff hat. Als nächstes wechseln wir im Kodi zum Menü -> System und danach zu ->Addons. Dann weiter unten zum Punkt: “Aus ZIP Datei Installieren” – dann zum Verzeichnis wo die heruntergeladene .beta.repo liegt.

Danach wechseln wir innerhalb von Kodi zum Reiter “Weitere Addons” -> dann zu AddonScriptorDE’s Testing Repo” -> dann zu Video Addons -> dann zu: Amazon Prime Instant Video – > Dann im linken Menu auf “Installieren.

Kodi-Amazon-Prime-Instant-Video-Addon-installieren

Kodi-Amazon-Prime-Instant-Video-Addon-installieren

Danach im gleichen Verzeichniss auf Video Addons -> Amazon Prime Instant Video -> Konfigurieren -> ein paar grundlegende Einstellungen vornehmen.

Addon-Einstellungen-Amazon-Prime-Instant-Video

Addon-Einstellungen-Amazon-Prime-Instant-Video

Nach den Einstellungen das Addon einfach ausführen und nun die Amazon Prime Zugangsdaten E-Mail und Passwort eingeben.

Amazon-Zugangsdaten-im-Kodi-Instant-Video-Addon-eingeben

Amazon-Zugangsdaten-im-Kodi-Instant-Video-Addon-eingeben

Update 21.12.2015

Ich möchte hier noch kurz nachreichen das die Nutzung von Amazon-Prime momentan mit dem hier vorgestellten Add-On nicht mehr funktioniert. Amazon hat da wohl bereits seit 1-2 Monaten etwas umgestellt und es ist ungewiss ob es mit diesem Add-On irgendwann wieder funktioniert. Es gibt aber eine Alternative die ich jedoch nicht getestet habe. Schaut mal bei den Kodi-Nerds in den Thread: Amazon Prime auf BlueCorps Basis

 Viel Spaß beim Flatrate Streamen :-)

 

[/fusion_text]
Von | 2016-10-30T00:00:17+00:00 22. Januar 2015|HTPC, Windows, Windows Home Server|5 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Joerg
Gast
Joerg

Die Streams sind aber nur SD…nicht HD wie bei der FireTV…

intux
Gast

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Account-Daten. Diese würde ich gerne nochmals andern. Weißt Du, welche *.db ich löschen muss um die Eingabe erneut machen zu können?

Danke im Voraus!

wpDiscuz