Von | 2016-10-30T00:00:20+00:00 5. November 2014|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für Fehlende Artikelbilder

Fehlende Artikelbilder

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, aber sehr viele meiner Artikel leiden momentan darunter dass die begleitenden Artikelbilder nicht mehr angezeigt werden. Zu sehen ist dann nur ein Kasten mit der Bildbeschreibung, nicht aber das Bild selbst.

Fehlende-Artikelbilder

Fehlende-Artikelbilder

Dieser Fehler zeigt sich seit Freitag, dem 31.10.2014 als ich die komplette Webseite auf einen neuen Hoster umgezogen habe. Beim Hochladen der Bilder in das neue upLoads-Verzeichnis hat es dann scheinbar alle Bilddateien mit Umlauten zerrissen und das sind leider nicht wenige. Ich werde mich in den nächsten Tagen des Problems annehmen und das fixen. Bis dahin bitte also nicht wundern, das ist kein Feature – sondern ein Bug!

Viel Spaß beim Bilderraten ;-)

Update: 05.11.2014:

Bilder sollten jetzt alle wieder korrekt verlinkt sein. Irgendwie hat das Backuptool des alten Webservers die Umlaute zerpflückt.

Darüber hinaus stelle ich aber gerade erschreckend fest, das es noch einiges seit dem Hoster Wechsel zerissen hat. Das Layout des Kommentarfelds ist im IE und in Chrome ganz nackig – im Firefox dagegen völlig normal. Desweiteren sehe ich das auch beim „Meistgelesene Beiträge“ Widget in der Sidebar und im Footer – wird im IE und in Chrome nicht mehr angezeigt, im FF dagegegen schon. Hach, als wenn ich sonst nix zu tun hätte ;-) Das Slideshow-Plugin womit ich die gepimpten Desktops in der Sidebar angezeigt habe hat es auch erwischt, im FF läuft es weiterhin einwandfrei – ich hab es gerade trotzdem deaktiviert!

Ihr seht, es läuft noch nicht so richtig rund auf meinem neuen Webserver. Bitte habt ein wenig Geduld bis ich alle Baustellen verarztet habe! Möglicherweise verbinde ich die ganzen Probleme gleich mit einem Themewechsel, dann ist halt alles in einem Abwasch.

Von | 2016-10-30T00:00:20+00:00 5. November 2014|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für Fehlende Artikelbilder

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)