Von | 2016-10-30T00:00:10+00:00 30. Dezember 2015|Querbeet|Kommentare deaktiviert für Rückblick – Vorschau 2015-2016

Rückblick – Vorschau 2015-2016

Ein weiteres Jahr geht zu Ende – Wahnsinn wie schnell das alles geht! Dieser kleine Blog hier geht nun auch schon ins 8. Jahr und ich weiß ehrlich gesagt null darüber wo denn die Zeit geblieben ist! Gut, so ein paar Blogbeiträge habe ich ja schon rausgehauen – in 2015 waren es nunmehr 73 und bis dato immerhin 420 Stück. Mir ist durchaus klar das manche Multiautoren-Blogs sowas in 1-2 Monaten durchhauen, aber Masse war ja auch nie mein Ziel! Ha, das eigentliche Ziel war es diverse Projekte und/oder Probleme mit Windows in Angriff zu nehmen und diese dann auch gleich zu dokumentieren, damit man:

  • A – Sich selbst daran erinnert (ich bin über 50 und habe Schwierigkeiten mich an Sachen zu erinnern die länger als 2 Tage zurückliegen!)
  • B – Anderen hilft sich selbst zu helfen
  • C – Anderen möglicherweise das Lesen von x Forenbeiträgen und Threads erspart, wenn man doch gerade alle Info eh für sich selbst zusammengeklöppelt hat

Und wenn ich mir die Aufrufe 2015 für Artikel wie Windows 7 Systemplatte läuft voll, oder Alte Rechner aus der Heimnetzgruppe entfernen, oder  Kodi mit Logitech Harmony bedienen so anschaue, dann denke ich immer – Yo, du warst mit dem Problem wirklich nicht alleine ;-) Hier jetzt auch noch ganz uneigennützig meine kleine Hitliste für 2015:

  • Mein Lieblings Wallpaper 2015

cube_16x9

3D Cube Explosion © by Patan77xD

  • Mein Lieblings Windows 10 Pimp 2015

Pimp-My-Desktop-Part-64

Pimp-My-Desktop-Part-64

Jaja, reicht ja auch schon :-) Also was kommt 2016 hier auf uns zu? Nun – was soll ich sagen? Keine Ahnung, aber ich habe durchaus vor diesen kleinen Blog genauso weiterzuführen wie er nunmal ist. Ohne Social-Media Geraffel, ohne Werbung und Pop-Ups, ohne Link-Affiliate Programme! Ich gebe gerne zu das man sich mit dieser Einstellung selbst ein wenig ausbremst, denn der erfolgreiche Blogger macht es eigentlich genau umgekehrt! Mir piepschnurz ;-) Ich mach diesen Blog aus Spaß an der Sache und aus den 3 oben genannten Gründen – Basta! Achso, eine Änderung wird es in 2016 auf jeden Fall geben, denn ich werde wann immer möglich (sprich wenn ich die Zeit finde) die komplette Seite auf “https” umstellen. Jetzt nachdem Let’s Encrypt in der öffentlichen Beta ist und dieser Webauftritt auf einem managed Server läuft sollte das funktionieren und im Besten Fall werdet Ihr von der Umstellung gar nix mitbekommen. So jedenfalls der perfide Plan der verschlüsselten Weltherrschaft.

Hier noch der momentane Pimp-Zustand meines Arbeitsrechners, das Wallpaper bekommt Ihr hier.

Joergermeister-Desktop-28122015

Joergermeister-Desktop-28-12-2015

Schön das Ihr in 2015 hier reingeschneit seid – Ich hoffe ich sehe ein paar von Euch (oder möglichst alle und noch ein paar mehr) auch in 2016 wieder!

Kommt gut Rein und immer schön sauber bleiben  :-)

P.S. Rest in Peace Lemmy. Ich hab immer gedacht du bist der Einzige der Ozzy überleben kann!

 

Von | 2016-10-30T00:00:10+00:00 30. Dezember 2015|Querbeet|Kommentare deaktiviert für Rückblick – Vorschau 2015-2016

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)