Firefox 29 wieder in den alten Firefox verwandeln

Von |2016-10-30T00:00:26+00:0028. April 2014|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Firefox 29 wieder in den alten Firefox verwandeln

Gerade eben kam der neue Firefox 29 bei mir um die Ecke und hat sich vorgestellt. Australis so nennt sich der etwas radikalere Umbruch im Firefox Layout, kommt mit geschwungenen Tabs und einem wesentlich aufgeräumteren Gesamtbild daher. Also ich muß schon sagen, das ist im Großen und Ganzen richtig klasse geworden.

Firefox 29 mit Australis Design

Firefox 29 mit Australis Design

Ich kann ja auch nicht immer an allem neuen rummeckern, sonst bin ich bald der “grumpy old man” :-) Aber im Ernst, so minimalistisch und mit dem neuen Hamburger-Menue auf der rechten Seite find ich das eigentlich richtig gut wenn – ja wenn die Tabs jetzt noch eckig geblieben wären. Ich weiß gerade noch nicht ob ich diese geschwungenen Dinger so mag, ich mein – die Ähnlichkeit zu Chrome ist einfach da und genau das mochte ich schon da nicht! Wem es also ein wenig wie mir geht, der kann jetzt dem neuen Fuchs mit dem Classic Theme Restorer ein altes Fell überstülpen.

Classic Theme Restorer Grundeinstellungen

Classic Theme Restorer Grundeinstellungen

Nettes Add-On, was noch so einiges mehr am neuen Firefox Layout modifizieren kann. Ich für meinen Teil bin mit australisierten, quadratischen Tabs schon glücklich.

Firefox 29 mit Classic Theme Restorer und quadratischen Tabs

Firefox 29 mit Classic Theme Restorer und quadratischen Tabs

Viel Spaß beim Firefox pimpen ;-)    

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)