Von | 2016-10-30T00:00:24+00:00 20. September 2014|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Alternative Windows 7 Startknöpfe auch in Windows 8.1 nutzen

Alternative Windows 7 Startknöpfe auch in Windows 8.1 nutzen

Geiler Scheiß! Endlich ist es jetzt möglich alternative Windows 7 Startknöpfe (Startorbs) auch in Windows 8 und 8.1 zu benutzen. Zur Erklärung, im Grunde ist es nur eine bitmap Datei die in Windows 7 den Startknopf beherbergt. Sehr schnell gab es also ein Tool welches den Knopp auswechseln konnte und entsprechend groß ist das Angebot von alternativen, von Benutzern selbst gestalteten Startknöpfen für Windows 7 im bitmap Format und auch im .png Format. Das Tool der Wahl um den Windows 7 Startorb auszuwechseln ist nach wie vor der Windows Start Orb Changer.

Windows 7 Start Orb Changer by Kishan Bagaria

Windows 7 Start Orb Changer by Kishan Bagaria

Mit Windows 8 und Windows 8.1 kam dann natürlich auch der Windows 8.1 Start Button Changer, denn inzwischen hatten auch viele kreative Customizer rausbekommen wie der Win 8 und 8.1 Startknopp aufgebaut ist, nämlich etwas anders als der Windows 7 Startorb, er besteht aus 3 Grafikdateien (Default), (Hover), (Pressed). Da im Laufe der Jahre logischerweise viel mehr alternative Startknöpfe für Windows 7 entwickelt wurden als für Win 8 oder 8.1 lag es nahe ein Tool zu entwickeln welches einen Windows 7 Startknopp in einen für Win 8 oder 8.1 transformiert! Kishan Bagaria hat sich dessen nun angenommen und mit dem Windows 7 to Windows 8.1 Start Button Converter ein Tool vorgestellt, welches genau das macht was es verspricht. Es gilt den Win 7 Knopp in einen für Win 8 oder 8.1 zu konvertieren, darüber hinaus kann das Tool aber auch gleich alle Windows 7 Knöppe in einem Verzeichnis  in Win 8.1 Knöppe wandeln. Fett! Also testen wir das mal an, Windows 7 to Windows 8.1 Start Button Converter runtergeladen und aufgerufen. Bitte hier aufpassen, auch dieses Tool versucht andere Softwareprodukte unterzujubeln, einfach jedesmal auf “Decline” drücken!

Windows 7 to Windows 8.1 Start Button Converter

Windows 7 to Windows 8.1 Start Button Converter

Ich denke die Einstellungsmöglichkeiten sind klar und verständlich, daher biege ich jetzt einfach mal einen Windows 7 Knopp in einen für Win 8.1 um und wir sehen was passiert!

Start Button Changer unter Windows 8.1

Start Button Changer unter Windows 8.1

Funktioniert eigentlich ganz famos, wobei ich aber hier beim Testorb feststellen muss das er ein wenig kleiner geraten ist als das Original. Also hab ich mal noch ein paar Orbs getestet. Der Converter funktioniert ganz prima, aber das Ergebnis war jedesmal das Gleiche. Die Win 8.1 Orbs waren wesentlich kleiner als die Win 7 Orbs, obwohl die Bildgröße und die Größe des Orbs in der .png nach dem Konvertieren nahezu identisch sind. Scheinbar skaliert Windows 8.1 aber ganz anders als Windows 7. Ich hab den Autor des Tools deswegen mal angeschrieben, schaun mer mal woran das liegt und ob es gefixt werden kann. Falls ja, reiche ich es per Update nach. In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch mit einem Grafikprogramm behelfen und hier die unnötig großen tranparenten Ränder in den 3 .png Dateien einfach wegschneiden. Danach die Bildgröße justieren, denn jedes .png muß exakt 54 x 54 pixel groß sein! Eine Auswahl an geilen Windows Startknöpfen gibt es hier zu sehen! Viel Spaß beim Startknopp pimpen ;-)  

Von | 2016-10-30T00:00:24+00:00 20. September 2014|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Alternative Windows 7 Startknöpfe auch in Windows 8.1 nutzen

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)