Von | 2016-10-30T00:00:19+00:00 8. November 2014|Windows|Kommentare deaktiviert für Windows regelmässig optimieren und säubern

Windows regelmässig optimieren und säubern

There is a new kid on the block! Kommt mir jedenfalls so vor, möglicherweise ist der Clean Master aber für Einige von Euch ja schon ein alter Bekannter. Meiner einer hat bisher immer den CC Cleaner benutzt und das war eigentlich auch soweit OK.

Nun denn, nach der Installation von Clean Master und den ersten Systemscan sieht es dann in ungefähr so aus:

Clean-Master-nach-dem-ersten Scan

Clean-Master-nach-dem-ersten Scan

Nur aus Spaß habe ich gleich danach unseren alten Kumpel CC Cleaner gestartet, dort sah es dann so aus:

CC-Cleaner-nach-dem-gleichen-Scan

CC-Cleaner-nach-dem-gleichen-Scan

Naja, wenn es nur um freigeschaufelte .MB geht, dann ist das definitiv ein Punkt für den Neuling, mal ebenso 200 MB mehr wegzukratzen ist schon eine Leistung. Von der Bedienung tun sich beide nicht viel, Clean Master ist halt ein wenig netter und moderner gehalten und lässt sich mit den Animationen wie ich finde ein wenig intuitiver bedienen. Aber das ist ganz klar nur meine Meinung.

Checkt den Neuankömmling also am Besten selbst mal an: Clean Master

Viel Spaß beim Windows Hausputz ;-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:19+00:00 8. November 2014|Windows|Kommentare deaktiviert für Windows regelmässig optimieren und säubern

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)