Von | 2016-10-30T00:00:18+00:00 21. Dezember 2014|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Windows mit Iconpacks tiefer legen

Windows mit Iconpacks tiefer legen

Ich bin ja eigentlich ein Freund der guten alten manuellen Methode wenn es um den Austausch der Windows Systemicons geht, gebe aber gerne zu das es mit einem Iconpack doch wesentlich schneller und konfortabler funktioniert. Aus diesem Grund stelle ich heute mal 2 Pakete vor, die Euer Windows innerhalb kürzester Zeit mit neuen, flachen (neudt. Flat) Icons versieht. Wie funktioniert’s?

Als erstes besorgt Ihr Euch 7tsp, ruhig in der portablen Version. Mit diesem Tool werden wir gleich die Icons in einem Rutsch in Euer Windows befördern. Danach noch das Symbiosis Iconpack entweder für Windows 7 oder aber für Windows 8 oder 8.1.

Jetzt ruft Ihr die 7tsp_GUI.exe als Administrator auf und wählt als Custom Pack das heruntergeladene Symbiosis Pack aus. Wie immer gilt bei Operationen am offenen Windows Herzen, Backup/aktuelles Systemimage sollte Pflicht sein! Das 7tsp einen Wiederherstellungspunkt setzt und vor dem Patchen der System .dll’s jeweils ein Backup anlegt beruhigt zwar, aber wenn’s mal ganz schief geht ist es dann doch viel einfacher mit einem aktuellen Image das System zu reparieren.

Der Patchvorgang kann einige Minuten dauern, also nicht ungeduldig werden…

7tsp-beim-Patchen-mit-dem-Symbiosis-Icon-Pack

7tsp-beim-Patchen-mit-dem-Symbiosis-Icon-Pack

Nun sind noch zwei weitere Neustarts nötig, aber dann ist Windows Iconmäßig auf der Höhe der Zeit. Funktionierte bei mir völlig problemlos auf Windows 7, 8, 8.1 und Windows 10 TP.

Neue-Icons-mit-7tsp-auch-in-der-Windows-10-TP-Version

Neue-Icons-mit-7tsp-auch-in-der-Windows-10-TP-Version

Das andere Paket von dem ich oben sprach nennt sich Flaty und kann hier besorgt werden.

Flaty-Iconpack-für-7tsp

Flaty-Iconpack-für-7tsp

Viel Spaß beim Pimpen :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:18+00:00 21. Dezember 2014|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Windows mit Iconpacks tiefer legen

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)