Von | 2017-03-08T23:30:12+00:00 7. März 2013|HTPC|Kommentare deaktiviert für Windows Media Center Bildschirmschoner My Memories

Windows Media Center Bildschirmschoner My Memories

Hach, man muß ja froh sein wenn überhaupt mal ein Tool für das Windows Media Center erscheint. Das MCE ist wohl nicht mehr so richtig bei den Entwicklern angesagt, aber wer will es Ihnen verdenken wenn selbst Windows sein Baby eher stiefmütterlich behandelt.

Egal, der Bildschirmschoner “My Memories” macht eigentlich nicht mehr als ein ausgewähltes Bilderverzeichniss als Polaroid Bildschirmschoner mit Effekten darzustellen. Das kann er allerdings auch für jegliche, angeschlossene Extender wie zum Beispiel die XBox 360 tun. Als erstes gilt es den Pfad zu den Bildern einzustellen:

My-memories-mce-plugin

Das war es auch schon an Einstellungsmöglichkeiten, den Rest erledigt My Memories ganz von alleine und zaubert dann recht coole Bildschirmschoner auf den MCE Bildschirm. Hier ein Video der offiziellen Website:

httpv://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U9G-WerfxFM

Tja, kann man machen – muß man aber ned! Ich kann mich nicht erinnern die Bildschirmschonerfunktion des MCe je gesehen zu haben wenn es sie denn gibt. Aber hey, wer Bock drauf hat – der fancy Bildschirmschoner kostet 5 US$ und kann hier bezogen werden: http://www.mymemoriesmc.com/purchase/

Viel Spaß :-)

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)