Von | 2017-03-10T23:36:25+00:00 3. März 2012|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Windows 8. Es darf gepimpt werden

Windows 8. Es darf gepimpt werden

Eigentlich wieder mal falsche Überschrift. Es “muß” gepimpt werden wäre eigentlich richtig gewesen. Da ist es nun, das kommende Windows – momentan für jeden als “Consumer Preview” zum freien Download und zum Anschnuppern verfügbar. 

Ja nu, ist gewöhnungsbedürftig so viel steht mal fest. Ich bin mir vorgekommen wie damals von Windows 3.1 auf Windows 95, aber das kennt Ihr ja alle gar nicht mehr ;-). Hab am Anfang 10 Minuten gebraucht um die Systemsteuerung zu finden, es ist vieles anders mit dem Kachel Gedöns. Das man einfach ohne Eingabemaske drauflos tippen kann um ein Programm oder neudeutsch App zu suchen, muß man erstmal blicken.

Das eine App im Vollbildmodus startet und man sie auch erstmal so nicht schließen kann, auch! Und überhaupt, den Startbildschirm muss man nach oben wegschieben um ans Anmeldefenster zu kommen – igitt. Scheinbar gibt es tausend Sachen die man in Windows 7 mal eben eingestellt hat, in Windows 8 aber gar nicht weiß wie man da überhaupt hingelangt – das neue Windows versucht uns nämlich immer nur an der Oberfläche herum zu leiten. Unter der Haube hat sich für meine Begriffe gar nicht mal so viel geändert, aber “unten rum” kriegt man ja fast nichts mehr zu sehen, es sei denn man wird Maulwurf.

Win8 Metro Kachel Startbildschirm

Win8 Metro Kachel Startbildschirm

Egal ob man das neue Metro Design nun mag oder nicht, es ist definitiv eine Menge “Pimp Potenzial” vorhanden!  Es gibt natürlich schon jetzt  Tools die Metro deaktivieren oder die Kacheln in anderen Farben darstellen können. Von allen diesen Tools die in nächster Zeit auf uns zu rollen, werde ich mal berichten. Ihr seht aber schon am oberen Bild, es geht auch ohne Tools – ein paar Icons hab ich einfach mal eben per Hand geändert. Bin mir daher relativ sicher, das ich Euch irgendwann in den nächsten Tagen den ersten Dektoppimp auf Win8 Basis vorstellen kann.

Pimp The Kachel :-)

 

Von | 2017-03-10T23:36:25+00:00 3. März 2012|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Windows 8. Es darf gepimpt werden

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)