Von | 2017-03-08T23:28:21+00:00 7. März 2013|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Win8 Apps in normalem Windows Fenster anzeigen

Win8 Apps in normalem Windows Fenster anzeigen

Stardock macht es mal wieder möglich. Mit ModernMix können Windows 8 Apps jetzt in einem normalen Windows Fenster laufen, lassen sich also verkleinern und minimieren. Klingt zu gut um wahr zu sein – hat aber mal wieder den kleinen Haken das man seine Geldschatulle öffnen muß um 5 Dollares an Stardock für dieses Tool zu übergeben. Nervt natürlich gewaltig das so ein Feature nicht von vorneherein im System verankert ist, aber wir wissen ja inzwischen der Hinlänglichkeiten von Windows 8 als Desktopsystem. Da hilft kein Klagen, also zahlen und fröhlich sein, denn das die Apps nun in einem richtigen Fenster laufen hat den geilen Nebeneffekt das man sie jetzt endlich auch an die Taskleiste nageln kann.

ModernMix-Einstellungsmenü

ModernMix-Einstellungsmenü

Noch besser – man kan sogar das Icon der App in der Taskleiste austauschen. Hier unten im Screenshot zu sehen das Icon ganz rechts.

Bing-Wetter-App-mit-ausgetauschtem-Taskleistensymbol

Bing-Wetter-App-mit-ausgetauschtem-Taskleistensymbol

Vielleicht kommen bald noch mehr Tools die diese Funktion auch kostenlos ermöglichen, wäre jedenfalls wünschenswert!

Viel Spaß beim Pimpen :-)

 

Von | 2017-03-08T23:28:21+00:00 7. März 2013|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für Win8 Apps in normalem Windows Fenster anzeigen

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)