Von | 2016-10-30T00:00:25+00:00 25. Juni 2014|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für RSS Feed Umstellung

RSS Feed Umstellung

Liebe Blog/Feedleserinnen und -leser, ich möchte hier kurz darauf hinweisen das sich die FeedURLs für diesen kleinen Blog geändert haben. Ab sofort werden die normalen Blogfeeds wieder unter:

abzugreifen sein. Falls Ihr (nur) Interesse an speziellen Kategorien dieses Blogs habt, so schaut Euch bitte die Kategorien und Unterkategorien einfach im Menü an und benutzt dann zum Beispiel:

https://www.joergermeister.de/pimp-mich/feed/

Kategorie Joergermeister RSS Feed

Kategorie Joergermeister RSS Feed

All die lieben Feed-Abonnenten die momentan noch den Feed über die Adresse http://feeds.feedburner.com/joergermeister beziehen, möchte ich bitten das Abo über die ganz oben genannten URLs neu anzulegen. Die Feedburner Weiterleitung werde ich zwar noch nicht gänzlich abschalten, plane aber doch dies zumindest bis Ende des Jahres auslaufen zu lassen. Ich werde bei Gelegenheit dann gerne noch einmal erinnern.

Warum das alles? Nun, Feedburner ist noch ein Relikt aus alten WordPress Zeiten, als der WordPress eigene RSS Feed uncool und mit wenigen Möglichkeiten daher kam. Feedburner war damals für viele Blogs die beste Möglichkeit den RSS Strom ein wenig besser zu formatieren und/oder Feeds direkt an Twitter weiterzuleiten oder aber Feeds per E-Mail anzubieten. Nun, für all das gibt es inzwischen weit bessere Alternativen, denn auch Google hat seit Jahren an diesem Service nichts geändert (nachdem sie selbst Feedburner für ~100 Mio US$ gekauft hatten) und lässt Ihn nun einen langsamen, traurigen Tod sterben.

Der andere Grund ist aber sicherlich, das ich in Zeiten des “Entgooglens” natürlich als Erstes mal vor der eigenen Haustür kehren sollte :-)

Einen Abo-Service um den RSS-Feed als E-Mail zu bekommen werde ich in den nächsten Tagen einrichten und an prominenter Stelle im Blog verlinken.

Danke für Euer Verständnis und ich freu mich wenn Ihr hier weiter mitlest

Von | 2016-10-30T00:00:25+00:00 25. Juni 2014|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für RSS Feed Umstellung

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)