Von | 2016-10-30T00:00:24+00:00 26. August 2014|Pimp Mich, Pimp My Desktop|2 Kommentare

Pimp My Desktop Part 58

Ladies und Gents, ein weiterer Pimp der nach Hause will, diesmal ganz im Zeichen des Minimalismus und der Transparenz. Ich nenn die beiden Monitore jetzt schon ganz liebevoll Ying & Yang, Jeckyll & Hyde,oder Beavis & Butt-Head. Habe ein wenig Zeit darauf verwendet die Windows 7 Taskleiste komplett transparent zu bekommen. Wie? – erkläre ich demnächst in einem separaten Artikel. Leider gibt es momentan keine Möglichkeit auch die erweiterte DisplayFusion Taskleiste transparent zu machen. Also transparent schon, aber dann werden leider auch die Icons auf dieser Taskleiste transparent. Hier aber wie immer alle Zutaten zum 58’sten Pimp!

Pimp My Desktop Part 58

Pimp My Desktop Part 58

Pimp My Desktop Part 58 Monitor 1#

Pimp My Desktop Part 58 Monitor 1#

Pimp My Desktop Part 58 Monitor 2#

Pimp My Desktop Part 58 Monitor 2#

Update 01.09.2014

Ich muß das hier leider nochmal verbessern. Mir war überhaupt nicht klar dass modernere Grafikkarten auch die Windows Taskleiste strecken und so auf den 2.ten Monitor bringen können. Bei ATI heisst es „Eyefinity“ und bei nVidia wohl „Surround“. Hab heute erst ne ATI GraKa eingesteckt und sonst immer mit der internen Intel Grafik gearbeitet. Und siehe da, mit der ATI lässt sich das mit der transparenten Taskleiste auch auf dem 2.ten Monitor richtig gut realisieren!

Pimp My Desktop Part 58 with ATI Eyefinity

Pimp My Desktop Part 58 with ATI Eyefinity

Viel Spaß beim Pimpen ;-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:24+00:00 26. August 2014|Pimp Mich, Pimp My Desktop|2 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz