Pimp My Desktop Part 19

Von |2017-03-10T23:25:36+00:002. Februar 2012|Pimp Mich, Pimp My Desktop|Kommentare deaktiviert für Pimp My Desktop Part 19

Uihh, mal wieder Tilt-Shift Time, hatte ich ja schon hier und hier.  Sehr cooles Bild von Göteborg diesmal hier am Start – Sehr schwedisch – sehr miniaturig – sehr geil! Hier wie immer was abgeht –  diesmal: Hafen, RSS, RSS und noch mehr RSS :-) .

Pimp My Desktop Part 19

Pimp My Desktop Part 19

Vielleicht sieht man ja das die Rainmeter Uhr optisch hinter den Kränen des Wallpapers liegt. Das kann man mit einem kleinen Trick erreichen.
  • Kopiert alle Zeilen des Simple Image Skins (bei RAW Paste Data) in ein Textdokument.
  • Erstellt einen Ordner in Eurem Rainmeterverzeichnis unter: C:\Users\Username\Documents\Rainmeter\Skins und nennt Ihn zB. Simple Image Skin
  • Das erstellte Textdokument nennt Ihr zB. auch Simple Image Skin und kopiert es in den gerade erstellten Ordner. Ändert die Dateiendung von .txt auf .ini
  • Erstellt mit einem Screenshot-Tool einen Screenshot vom unteren Teil des Wallpapers (also zum Beispiel etwas oberhalb der Kräne bis zur fast Taskleiste), oder aber schneidet eine Kopie des Wallpapers so ab. Speichert diese Datei als png-24 mit Transparenz in dem Ordner C:\Users\Username\Documents\Rainmeter\Skins\Simple Image Skin\ ab. Nennt die Datei zB. “wasser.png”.
  • Öffnet die .png Datei mit einem Grafikprogramm und entfernt den Hintergrund um die Kräne mit dem Radiergummi oder ähnlichem Tool. Speichert das Ergebnis weiterhin als .png im gleichen Ordner. Ich hab das hier recht dilettantisch und nur für den Bereich den ich brauchte gemacht, es reicht aber für den Zweck ;-)
Wallpaper Hintergrund ausradiert

Wallpaper Hintergrund um Kräne freigestellt

  • In der Simple Image Skin.ini ändert Ihr bei ImageName=den Namen der Grafikdatei auf Euren Namen ->also “wasser.png” und tragt bei “w” und “h” die Breite und Höhe Eures Bildes ein.
  • Rainmeter aus dem Systray mit Recktsklick aufrufen und auf “Alles Aktualisieren” drücken ->Auf Skins gehen und die Simple Image Skin.ini aktivieren.
  • Nun habt Ihr quasi eine Kopie des unteren Wallpapers welches Ihr genau über das eigentliche Wallpaper legen könnt. Nun noch die Uhr mit rechtsklick ->dann Einstellungen ->Position auf  “In den Hintergrund” stellen. Nun liegt die Uhr über dem Wallpaper aber unter der Kopie des Ausschnittes.

und hier auch der Screener vom Windows 7 Visulal Style: Glass Onion 

Pimp My Desktop Part 19 Windows VS

Pimp My Desktop Part 19 Windows VS

Viel Spaß beim Pimpen :-)

 

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)