Von | 2017-03-08T23:32:02+00:00 6. März 2013|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für Neues WP Theme beim Joergermeister

Neues WP Theme beim Joergermeister

Hat sehr wahrscheinlich was mit Frühlingsgefühlen zu tun, denn scheinbar immer im März überfällt mich der kolossale Drang dem kleinen Blog hier ein neues Aussehen – sprich Theme zu verpassen. Nun denn hier ist es nun, the new kid on the block – sein Name: BigBang. Es ist wie sein Vorgänger ein Premium Theme und hat sehr mächtige Gestaltungsmöglichkeiten was man in ungefähr an der Startseite sehen kann. Wichtig war mir aber in erster Linie endlich ein Responsives Design zu haben, ohne auf Plugins und letztlich Krücken zurückgreifen zu müssen.

Neues-wp-theme-bigbang

Neues-wp-theme-bigbang

Ich gebe zu es ist noch nicht alles so perfekt wie ich das wohl gerne hätte,  seid also bitte ein wenig nachsichtig wenn manche Dinge noch nicht 100%ig funktionieren oder teils etwas schräg aussehen. Ich werde das alles in den nächsten Tagen versuchen zu fixen und so zu pimpen wie ich es denn haben will. Da wäre zum Beispiel das Logo oben links (das hab ich nur mal eben hingeschludert), die 404 Error Page und einige CSS Kleinigkeiten, auch der gesamte Header Bereich braucht mehr Individualität ;-)

Aber im Grunde find ich es jetzt schon nicht so uncool.  Seid also nett zum neuen Theme und macht es nicht gleich kaputt ;-)

PS.: Wer auch mit diesem Theme liebäugelt, sollte sich über folgendes im Klaren sein: Ohne zumindest fortschrittliche Kenntnisse (mehr hab ich ja auch ned) ist es recht schwierig das Theme an die eigenen Bedürfnise anzupassen. Der Support ist gelinde gesagt ein Witz, das geht alles über Kommentarseiten die man nicht durchsuchen kann (über 120 Seiten) Und ohne die englische Sprache halbwegs auf dem Schirm zu haben geht eh gar nix. Wer trotzdem zuschlägt, dem kann ich gerne zumindest meine deutschen Sprachdateien (de_DE.po und de_DE.mo) zukommen lassen.

 

Von | 2017-03-08T23:32:02+00:00 6. März 2013|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für Neues WP Theme beim Joergermeister

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)