Von | 2016-10-30T00:00:19+00:00 21. November 2014|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für Neues Theme beim Joergermeister

Neues Theme beim Joergermeister

Habt Ihr vielleicht schon bemerkt, oder eben auch nicht. Ich bin mit dem gesamten Joergermeister-Zoo am 31. Oktober 2014 auf einen neuen Webserver umgezogen. Der Umzug selber war wenig spektakulär und die meisten Artikel waren kurz darauf wieder online. Ein paar Probleme gab es mit dem Backup der Artikel-Bilder welche Umlaute im Dateinamen hatten – nun, auch das habe ich dann relativ schnell in den Griff bekommen.  Das neue WP-Theme Magee, welches ich ein paar Tage später aktiviert habe hat auch relativ wenig Probleme bereitet und ich finde es eigentlich ziemlich töfte.  Trotzdem bin ich gerade immer noch dabei kleinere Baustellen im CSS zu verarzten oder aber verschiedene Einstellungen auszuprobieren. Weil das Hauptmenü oben im mobilen Browser ganz komische Sachen macht, musste ich es leider erstmal kappen – ihr seht jetzt gerade also nur die Hauptmenüpunkte ohne das ein Drop-Down mit den Untermenüpunkten ausklappt.

Joergermeister.de-Themewechsel-31.10.2014

Joergermeister.de-Themewechsel 31.10.2014

Bitte wundert Euch daher auch nicht wenn es zwischendurch mal die Seite zerreisst, oder aber andere wilde Fehler auftauchen. In ein paar Tagen – so hoffe ich – sollte alles geflickt sein. Falls Euch momentan irgendetwas nerviges auffällt, bitte Kommentar – ich komm dann sofort mit meiner kleinen Werkzeugkiste!

Viel Spaß mit Magee ;-)

Update 25.11.2014

Nee, ganz so einfach war das mit dem Theme dann doch nicht, es hatte ein paar nette Features aber leider auch ein paar sehr hartnäckige Bugs. Ich habe mich daher gestern schweren Herzens entschlossen doch ein anderes Theme einzusetzen. Der neue Kandidat hört auf den Namen Enligtenment und ist eine echte Options-Wundertüte. Ich werde mich in den kommenden Wochen dann mal näher damit beschäftigen, wollte den Blog aber auch nicht zu lange abschalten. Momentan seht ihr also die “Quick & Dirty” Version :-)

Von | 2016-10-30T00:00:19+00:00 21. November 2014|In eigener Sache|Kommentare deaktiviert für Neues Theme beim Joergermeister

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)