By | 2016-10-30T00:00:06+00:00 17. Oktober 2016|MusicBee|8 Comments

MusicBee 3.0.6129 Patch Release erschienen

Ich hatte ja angedroht das ich ab sofort immer jeweils einen kleinen Artikel springen lasse wenn sich etwas Neues bei MusicBee tut, anstatt dies im Originalartikel per Update zu melden. Wohlan, seit dem 12. Oktober ist mit der Version 3.0.6129 ein weiteres Patchrelease veröffentlicht worden. In diesem Beitrag im MB Forum gibt es sowohl das Full Release, die Full Portable als auch die “Incremental Files only!” Gerade wenn Ihr MB in Version 3 schon installiert habt, genügt es die Incremental Files zu laden. Nach Entpacken der “MusicBee_Setup_3_0_6129.zip” müsst Ihr noch die “MusicBee_Setup_3_0_6129.exe” entpacken. Danach habt Ihr ein paar Ordner und Dateien die Ihr einfach in Euer MusicBee Installationsverzeichniss kopieren müsst, bestehende Dateien überschreiben. Das wird wohl auch die letzte Patch Version für die 3.0 sein, die Arbeiten an 3.1 haben schon begonnen.

musicbee-version-3-0-6129

musicbee-version-3-0-6129

  • Changelog

  • – artist biographies addressed for changes made by last.fm
  • – fix artist picture in the Now Playing panel and the Compact Player which can stay switched to a blurred album cover
  • – fix MB freezing in certain circumstances when moving files to an organised folder
  • – enable sorting on the soundcloud search panel and fix the “likes” count column
  • – fix the device synchronisation to respect the file converter encoder thread count and priority settings (was effectively always using 2 threads)
  • – add support for mod files (mo3/it/ xm/s3m/ mtm/ mod/ umx)
  • – add support for chiptunes files – you will also need the basszxtune.dll plugin: see http://getmusicbee.com/forum/index.php?topic=19397.msg116779#msg116779
  • – change the Music Explorer panel to show album year instead of album artist
  • – fix CD ripper not saving artwork where the artwork is not embeded
  • – drag/ drop files from windows explorer into the now playing list doesnt also import linked file artwork
  • – fix music explorer filter panel handling for files with multiple values in a tag
  • – fix file rescan aborting when encountering a long filename (>260 chars)
  • – support for dockable plugin panels
  • – change to the way Locate in Windows Explorer is implemented
  • – fix breaking change for the soundcloud search results
  • – change the behavior of the Panel Layout button. It now shows a menu for quick layout changes, including the Hide Panel Header function and Arrange Panels dialog
  • – thumbnail browser can now be configured to show text only with no thumbnails
  • – Music Explorer filter panel can now be configured to show pictures (like the thumbnail browser)
  • – various bug fixes

Viel Spaß mit der Musik Biene :-)

 

By | 2016-10-30T00:00:06+00:00 17. Oktober 2016|MusicBee|8 Comments

Über den Autor:

Joergermeister
Ich bin eigentlich zu alt für den Scheiß, freu mich aber trotzdem über jeden Kommentar mit Eurer Meinung, Kritik, Anregung oder Verbesserung - immer her damit! Ich behalte mir natürlich vor Spams oder sonstigen Dreck mit einem Klick ins ewige Datennirvana zu befördern. Also immer schön artig bleiben! Würde mich freuen wenn Ihr die Seite per RSS oder Newsletter im Sichtfeld behalten würdet!

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "MusicBee 3.0.6129 Patch Release erschienen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Foto und Bild Dateien
 
 
 
Audio und Video Dateien
 
 
 
Andere Datei Typen
 
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Gaumedddler
Gast
Gaumedddler

Servus Jörg,

Hut ab vor deinem Tutorial ! Sehr gut verfasst und alles eingängig beschrieben. Habe auch mir gerade meine “Biene” damit eingerichtet, aber im Zuge dessen noch ein paar Fragen, die sich mir noch nicht erschliessen konnten.
1. Wo bezieht denn die Biene ihre Daten zu den Künstlerbiographien her ? Wenn ich etwas angezeigt bekomme, dann nur in Englisch – und daher die Frage – Kann man etwas einstellen, damit die Bio in deutsch angezeigt wird, wenn ja, wo stelle ich das ein ? Ebenso die Lyrics…wo kann ich da gegebenenfalls noch Lyrics-Seiten hinzufügen ? Oft findet er keine Texte bei mir. Gibt es vielleicht ein Plugin, dass die Zeile highlightet, an welcher Stelle des Liedes man gerade ist ? Sowas wie Live-Lyrics ?
2. Ich habe alle Einstellungen was Gruppierung angeht so vorgenommen, wie du es in deinem Tutorial beschrieben hast. Somit werden in der linken Seitenleiste die Künstler und darunter die Anzahl der Alben angezeigt. Wenn ich nun aber nur ein einziges Lied von einem Künstler in der Datenbank habe, zeigt mir die Biene trotzdem 1 Album an und dann im Hauptfenster das eine Lied. Habe exemplarisch mal einen Titel meiner Freundin genommen (siehe erstes Bild im Anhang). Wie erreiche ich es, dass mir die Biene, da wo ich nur einen Titel habe auch Titel anzeigt und kein Album ? Kann man das nicht kombinieren ?
3. Zu meinem zweiten Screenshot noch folgende Fragen: zu a)Kann ich beeinflussen, wo sich die Biene die Bilder der Künstler herzieht ? weil manche einfach falsch sind. Eigene hinterlegen scheint auch nicht zu gehen, da der Eintrag ausgegraut. b) kann ich diese Details zum Song (Bitrate etc,) auch an eine andre Stelle anzeigen lassen – z.B. beim Miniplayer ? Wenn ja wie geht das ? Habs net hinbekommen. c) den Player am unteren Rand – kann ich irgendwie die Größe skalieren ? Oder isses so wie eingestellt fix ?

Wenn du mir auf meine Fragen kurz antworten würdest, falls du ne Idee zu hättest, wäre großartig !
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für deinen MB-Blog bedanken. Hierdurch durfte ich erst die schier nicht endenden Möglichkeiten der Biene kennenlernen und bin mittlerweile total happy damit !

Vielen Dank und…
Stay heavy !

Mario

Bild 2.JPG
Unbenannt.JPG
wpDiscuz