Von | 2017-03-09T00:13:20+00:00 28. Dezember 2012|In eigener Sache|2 Kommentare

Joergermeister – Die Vorschau 2013

Will hier kurz die Gelegenheit nutzen um mal kundzutun was ich mir für diesen kleinen Blog in 2013 so vorgenommen habe. Ich mein – keine Angst – ich will hier nix großartig was verändern. Wenn Ihr also regelmäßig hier vorbeischneit und es Euch sogar ein wenig gefällt, ja dann sollte das auch in 2013 noch der Fall sein. Wenn Ihr das alles jetzt schon total Scheiße findet – tjaha – dann wird es wohl leider nicht besser werden ;-)

Joergermeister-2012-Vorschau-2013

Joergermeister-2012-Vorschau-2013

Auch in 2013 habe ich vor Windows 8 in Grund und Boden zu pimpen und werde entsprechend alle Tools, Tipps und Kniffe dazu hier veröffentlichen. Alles was jetzt kommt werde ich allerdings in neue Artikel verfrachten, die alten via Update zu aktualisieren wird jetzt langsam echt zu unübersichtlich. Auch die bisherigen Blog-Kategorien will ich mit neuem Hintergrundbildchen (Wallpaper), allen möglichen Windows und Smartphone Pimps und Softwarevorstellungen füttern so gut es denn geht – bzw. meine wenige Freizeit dies zulässt.

Im Unterschied zu diesem Jahr möchte ich mich aber mal wieder ein wenig mehr um das Thema  HTPC oder genauer gesagt, das  bei mir zugrunde liegende Windows Media Center (MCE) kümmern. Das ist sicherlich kein massentaugliches Thema, aber das ist/war mir ja schon immer ziemlich schnurz :-) – Leider behandelt auch Microsoft das MediaCenter mehr als stiefmütterlich, denn es scheint als hätte es auch in Windows 8 keine nennenswerten Neuerungen erfahren (was es aber zu untersuchen gilt) . Schade eigentlich – ich will daher zeigen was das MCE in Verbindung mit ein paar Tools so alles drauf hat und wie man es auch visuell nach eigenem Gusto anpassen kann.

Windows-7-Mediacenter-gepimpt

Windows-7-Mediacenter-gepimpt

Was noch? Ach ja – falls ich dann noch ein wenig Zeit erübrigen kann werde ich noch versuchen mich in die Visual Styles von Windows einzuarbeiten und vielleicht sogar selber welche zu klöppeln. Das Stylebuilding unter Windows 8 scheint zwar noch experimentell zu sein aber es gibt erste Betas die Win8 unterstützen – und andere haben es ja auch schon geschafft Win8 Styles zu basteln- siehe hier!

Möglicherweise werd ich auch noch eine ganz kleine Hardware-Ecke einführen und Gadgets ausführlich testen und vorstellen. Wenn ich mir selbst sowieso ein „Haben Will“ gönne, kann ich ja durchaus darüber berichten und Euch sagen ob es vielleicht total Kacke, das geilste Gerät der Welt oder irgendwas dazwischen ist :-)  

Ja das reicht dann ja auch als ABM Maßnahme für 2013, oder etwa nicht? Würde mich freuen wenn Ihr auch im nächsten Jahr hier mitlesen und kommentieren würdet.

Ihr seid die geilsten – Bleibt so wie Ihr seid!

 

 

Von | 2017-03-09T00:13:20+00:00 28. Dezember 2012|In eigener Sache|2 Kommentare

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz