Dual Monitore unter Windows 8 – Display Fusion 5.0 erschienen

By |2017-03-08T23:50:07+00:0013. Februar 2013|Windows|Kommentare deaktiviert für Dual Monitore unter Windows 8 – Display Fusion 5.0 erschienen

Ja ich gebe es zu, Windows 8 kann als erstes MS Betriebssystem etwas besser mit 2 Monitoren umgehen, kann es doch inzwischen das Wallpaper auf 2 Schirme spannen (oder 2 unterschiedliche setzen). Darüber hinaus gibt es jetzt auch endlich eine Taskleiste über 2 Monitore, oder aber einen Klon von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2. Bravo liebe Microsoftler, habt Ihr nur ganze 33 Jahre für gebraucht um das endlich mal halbwegs gescheit zu implementieren ;-)

Die Betonung liegt auf “halbwegs gescheit”, wer also nur die oben angesprochenen, eher rudimentären  Features benötigt braucht ab hier nicht mehr weiterzulesen. Aber wer es fett mag, für den führt eigentlich schon seit geraumer Zeit kein Weg an DisplayFusion vorbei. Ich habe das kleine Tool schon in einigen Artikeln beschrieben (den letzten zu Version 4.0) und durfte auch diesmal wieder einen großen Teil der deutschen Übersetzung beisteuern (mach ich im Übrigen umsonst und gerne).

DisplayFusion 5 Wallpaper Setup

DisplayFusion 5 Wallpaper Setup

Also was gibt es Neues in DisplayFusion 5.0? Nun einiges, gerade für Windows 8 und Leute die alternative (Windows 7) Startmenüs eingebaut haben wartet DisplayFusion mit einer ganzen Reihe von netten Features auf. Um nur mal ein paar zu nennen:

  • DispayFusion Taskleisten unterstützen die alternativen Win 7 Startmenüs von StartIsBack, Start8, Classic Shell und Start Menu X
  • DispayFusion Taskleiste unterstützt jetzt die volle JumpList für angepinnte und laufende Programme
  • DisplayFusion unterstützt jetzt auch 500px als Wallpaper Quelle
  • Einige Windows 8 Tweaks sind integriert (Boot to Desktop, etc.)

Die Übersicht zur neuen Version gibt’s hier und wer mag zieht sich den vollständigen (und recht langen) ChangeLog hier rein!

Viel Spaß mit 2 Monitoren :-)

 

About the Author:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)