Von | 2016-10-30T00:00:09+00:00 18. März 2016|Windows|Kommentare deaktiviert für DisplayFusion 8.0 Beta holt jetzt auch Videos auf den Desktop

DisplayFusion 8.0 Beta holt jetzt auch Videos auf den Desktop

Das DisplayFusion schon seit langer Zeit mein favorisiertes Tool für den Multi-Monitor Betrieb ist habt Ihr sicherlich mitbekommen und wenn Microsoft den Mehrschirmbereich weiterhin so sträflich vernachlässigt, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. (Wird sich eh nicht, weil DisplayFusion inzwischen so viele geile Funktionen hat und ich auch überhaupt nicht mehr an Microsoft glaube wenn es um produktives Arbeiten mit mehr als einem Monitor geht. Windows 10 verhält sich nur marginal besser als ein Windows XP und dazwischen liegen bekanntlich ein paar Jahre). Aber ich wollte eigentlich von der neuen DisplayFusion Beta 8.0 berichten die hier gestern aufgeschlagen ist.

DisplayFusion-Aktualisierung-auf-Beta-8.0

DisplayFusion-Aktualisierung-auf-Beta-8.0

Wie immer mit einer beachtlichen Changelog ausgestattet, fand ich zumindest 2 Dinge schon mal ziemlich fett!

  • DisplayFusion kann jetzt Videos auf den Desktop zaubern

Dazu einfach die Quelle für den Bildschirmhintergrund ändern und hier „Meine Videos“ wählen. Dann nocht rechts unten „Video laden“ anwählen und das lokale Video von der Festplatte fischen. Die Anzahl der unterstützen Formate ist schier unglaublich, hier geht eigentlich fast alles, animierte Gif’s, *.mpeg, *.mkv, *.ts, *.wmv, *.mov und gefühlte 100 andere Videoformate.

Wallpaper-Quelle-ändern-und-lokale-Videos-wählen

Wallpaper-Quelle-ändern-und-lokale-Videos-wählen

  • Unsplash“ wird jetzt direkt als Online-Bilderdienst unterstützt.

Also nix mehr Unsplash Bilder erst auf die lokale Platte laden und dann als Wallpaper einbinden, funktioniert jetzt direkt wie viele andere Bilderdienste auch (Instagram, Bing, Google+ Webalbums, Flickr, NASA, 500px, etc.)

DisplayFusion gibt es auch in einer portablen Version sowie in einer Free-Version wenn Ihr zu knauserig seid die 25 US$ auf den Tisch des Hauses zu legen. Die Free Version kann zumindest Euer verkrüppeltes Wallpaper Setup (verzerrte Bilder u.s.w.) unter Windows schon mal enorm verbessern.

Wallpaper-Einstellungen-DisplayFusion-Beta-8

Wallpaper-Einstellungen-DisplayFusion-Beta-8

Viel Spaß beim Desktop pimpen :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:09+00:00 18. März 2016|Windows|Kommentare deaktiviert für DisplayFusion 8.0 Beta holt jetzt auch Videos auf den Desktop

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)