Noch ein kleines Update zum Ändern des Windows 7 Anmeldebildschirms (Logon-Screen). Wie bzw.womit man das Hintergrundbild austauscht habe ich ja schon in diesem Artikel erklärt, hier gehen wir noch einen kleinen Schritt weiter.

Ihr erinnert Euch, bei diesem Anmeldebildschirm waren wir beim letzten Mal stehen geblieben und soweit ist das ja schon ganz schnuckelig.
Geaenderter-Anmeldebildschim

Geaenderter-Anmeldebildschim

 
Aber, aaber…das Benutzerbild und das Eingabefeld für das Kennwort sitzen nun wirklich suboptimal für das gewählte Hintergrundbild. Bei nur einem Benutzer geht es ja noch ganz gut, aber bei 2 oder mehr sieht es kacke aus. Das gilt es nun zu ändern. Das Tool der Wahl lautet W7 Logon Tweaker. Gibt es hier für Win 7 x64 und hier für Win7 x86. Hier ist es nun möglich das Layout ein wenig zu pimpen, indem das Benutzerbild etc. auf vertikal gestellt und an den rechten oder linken Bildschirmrand gelegt wird. Oder aber weiterhin horizontal, aber nun an den oberen oder unteren Bildschirmrand.
Win7 Logon Tweaker

Win7 Logon Tweaker

Und wo wir gerade schon dabei sind, “Disable Ease Of Access” eliminiert den Knopf für die “erleichterte Bedienung” und “Turn Windows 7 Branding off” – katapultiert das Windows 7 Logo mitsamt Versionsnamen ins ewige Nirvana.
Dachte ich zumindest, hat bei mir leider nicht funktioniert. Vielleicht habt Ihr mehr Glück – aber die vertikale/horizontale Änderung funzt 1a, insofern sieht der Anmeldescreen aus meinem Beispiel vertikal-links jetzt so aus.
Pimp-My-Windows-7-Logon-Screen

Pimp-My-Windows-7-Logon-Screen

Pimp My Windows – Viel Spaß