Von | 2016-10-30T00:00:16+00:00 3. Juni 2015|Windows|1 Kommentar

2 kostenlose Synchronisations-Tools für Windows angetestet

Ich habe ja bereits ein paar Artikel zu BittorentSynch hier abgelassen und war im Grunde auch recht zufrieden damit. Bis dann die Version 2 erschienen ist und ab da waren wir irgendwie keine Kumpels mehr. Zeit also sich nach einem neuen Synchronisations-Tool für Windows umzusehen. Ich gebe zu, ich habe da keine allzu großen Anforderungen sondern brauche nur ein Tool was automatisiert und zeitgesteuert verschiedene Ordner/Unterordner und Dateien von meinem Rechner auf ein Netzlaufwerk kopiert und diese Ordner dann synchron hält. Schön wäre auch noch eine Filterfunktion damit man Dateien ausfiltern kann die nicht gesyncht werden sollen, sowie die Möglichkeit in beide Richtungen zu synchronisieren. Achso, und kostenlos wäre auch gar nicht schlecht:-)

Hier hat definitiv der Artikel von Martin auf Ghacks geholfen, den Ihr Euch unbedingt anschauen solltet wenn Ihr auf der Suche nach einer kostenlosen Synchsoftware für Windows seid. Um das Fazit vowegzunehmen hab ich mir 2 der Tools näher angeschaut die dort gut abgeschnitten haben und möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten.

 Sehr nettes Tool mit deutscher Übersetzung und für den privaten Gebrauch absolut kostenlos. Ein Assistent führt einen durch die Schritte um ein Synchronisationsprofil zu erstellen, das ist vorbildlich gelöst und genial einfach.

Synchredible Synchronisations Tool fuer Windows

Synchredible Synchronisations Tool fuer Windows

Synchredible kann Ordner in beide Richtungen synchronisieren, kann Dateien ausfiltern, lässt sich schedulen oder auf Systemereignisse einstellen (Synchen nach An/Abmeldung). Eigentlich wäre hiermit meine Suche nach einem Synch Tool schon zu Ende gewesen, leider aber blendet Snychredible mehrmals am Tag Werbefenster ein, die einen zum Kauf der kostenpflichtigen Version animieren sollen. Sicher, die ist mit 25 Euronen jetzt auch nicht übermäßig teuer und sicher Ihr Geld wert, trotzdem war ich angenervt und habe mich dem nächsten Kandidaten zugewandt.

Leider ohne deutsche Übersetzung, aber auch dieses Tool lässt sich kinderleicht einstellen und steht Synchredible im Funktionsumfang in fast nichts nach.

SynchFolders - Synchronisations Tool fuer Windows

SynchFolders – Synchronisations Tool fuer Windows

SynchFolders macht also alles was ich von so einem Tool erwarte, nicht mehr – aber auch nicht weniger. Wer mehr oder ausgefallene Funktionen benötigt, sollte wie bereits oben erwähnt den Artikel auf Ghacks studieren, da bleiben eigentlich keine Fragen offen.

Viel Spaß beim synchen :-)

 

Von | 2016-10-30T00:00:16+00:00 3. Juni 2015|Windows|1 Kommentar

Über den Autor:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz