14 sinnige Google Chrome Erweiterungen

By |2017-03-10T23:28:51+00:0014. Februar 2012|Pimp Mich|Kommentare deaktiviert für 14 sinnige Google Chrome Erweiterungen

Ja, wie immer bei meinen zweideutigen Überschriften – sinnig im Sinne von für MICH sinnig, Aber evtl. ist ja für den ein oder anderen auch eine Anregung oder etwas Unbekanntes dabei. Hier also meine momentanen Chrome Erweiterungen, Stand: Februar 2012.

Chrome Erweiterungen Februar 2012

Chrome Erweiterungen Februar 2012

  • Adblock Plus ->Naja, ist nach wie vor nicht so gut wie das Firefox Original, blendet aber die größte Pest weg und ist meiner Meinung nach der beste Adblocker für Chrome.
  • Better Pop Up Blocker ->Verbessert den Chrome eigenen Pop Up Blocker wesentlich. Aber Vorsicht, schießt wohl bei einigen Seiten übers Ziel hinaus, kann dann aber einfach per Rechtsklick in das Icon für die jeweilige Seite deaktiviert werden.
  • RSS-Abonnement – Von Google selbst, rüstet das Abonnieren von Feeds direkt in der Adresszeile nach. Warum es nicht gleich direkt Bestandteil des Browsers ist wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
  • Feedly -> Wer wie ich seine RSS Abos in Feedly organisiert und Chrome benutzt sowieso eine Selbstverständlichkeit.
  • Flag For Chrome ->Zeigt ein paar Infos zur besuchten Webseite direkt in der Adresszeile an, das Land als Fahne, Google Page Rank, Alexa Rank etc.
  • Hover Zoom -> Vergrößert Thumbnails direkt beim mouse over ohne das man das Bild erst anklicken müsste.
Hover Zoom aus Feedly

Hover Zoom aus Feedly

  • Keep My Opt-Outs ->Erweiterung von Google um Cookie Tracking zu verhindern
  • LastPass -> Sehr guter Online Passwort Verwalter und Formular Füller.
  • Checker Plus For Gmail -> Zeigt die Anzahl neuer Mails direkt in einem Icon neben der Adresszeile an. Von hier kann direkt gelöscht, archiviert, als gelesen oder als Spam gekennzeichnet werden.
  • Music Plus for Google Music -> Google Music kommt ja in Europa nicht aus der Hufe und ist selbst in den USA noch Beta Status. Hier aber schon mal die Erweiterung die sinnvolle Sachen wie LastFM und Lyrics hinzufügt.
  • Scroll To Top Buttom -> Legt einen kleinen Layer ( 2 Pfeile) an den Rand des Browsers mit denen man problemlos von unten nach oben und umgekehrt per Klick scrollt.
  • Speed Dial 2 ->Für mich die beste aller Speed Dial, Fast Dial, Start Dial etc. Dinger, hier geht es um visuelle Bookmarks als Startseite. Speed Dial 2 werde ich alsbald einen eigenen Artikel widmen auch weil ich es so dermaßen gepimpt habe :-) (Update->Neue Icons für Speed Dial)
  • Springpad -> Nach Delicious und Diigo mein neuer Liebling fürs Cloud-Bookmarken von Webseiten. Ist einfach auch grafisch sehr ansprechend und gut gemacht.
  • WidgetBlock -> Zeigt alle Webseiten wieder ohne das Facebook Like, Twitter, Gplus hassenichgesehen Geraffel an. Herrlich!
  • Stroke It -> Benutze ich seit 2 Jahren um Mausgesten (mouse gestures) in Windows selbst (Windows Explorer) sowie in sehr vielen weiteren Anwendungen zu nutzen. Funktioniert auch in Chrome einwandfrei.
Springpad Chrome Erweiterung

Springpad Chrome Erweiterung

Das waren sie also, meine momentanen 14 Chrome Erweiterungen die logischerweise diversen natürlichen Ausleseprozessen unterworfen sind und sich daher laufend ändern. Ihr seht, es fehlt hier natürlich das ganze Social Media Gedöns welches Ihr wahrscheinlich volles Programm an Board habt. Aber hab ich sonst was Essentielles übersehen? Klärt mich doch in den Kommentaren auf…

 

About the Author:

Joergermeister
Mehr als 10 Jahre Joergermeister Blog. Ich bin jetzt wirklich zu alt für den Scheiß und werde diese Webseite daher nur noch als "Slow Motion Blog" aktiv halten. Klarofalski gibt es auch weiterhin neue Artikel - wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen. Schön das Ihr hier gelandet seid, nehmt alles mit - aber macht bitte nichts kaputt ;-)