Dieser Artikel ist Teil 6 von 7 des Rainmeter Tutorial

Nach den Uhren, den Audioplayern und den Wetter-Skins, bin ich Euch noch eine Zusammenstellung von geilen Suiten für Rainmeter schuldig. Mit “Suiten” ist hier die visuell einheitliche Fassung von mehreren Rainmeter-Funktionen bzw. Skins gemeint, dazu gehören im Normalfall Wetter, Uhr/Kalender, Musikplayer, Systemdiagnose (CPU/RAM), Festplattenkapazität, etc. Das sind also quasi die Rainmeter Allround-Talente.

Ich hab die Suiten allesamt vor den gleichen, neutralen Hintergrund gestellt und sie auch nicht in punkto Transparenz, Übersetzung oder Standort angepackt. Ihr seht hier das Ursprungs-Skin auf einem nackten Windows 10 Rechner mit der zum Artikel aktuellen Rainmeter Version 4.0. Und noch etwas, ich habe bei allen Suiten auch alle verfügbaren Rainmeter-Skins aktiviert, egal wie überflüssig oder nicht – ihr seht hier also meist alles! Falls es mehrere Option gab (Uhr 24/12h) o.ä. , hab ich jeweils die sinnige für einen europäischen Computer benutzt. Die jeweiligen Musikplayer/RSS/Wetter etc. Skins konnte/wollte ich nicht anpassen, das hätte sonst wirklich zu viel Zeit beansprucht. Ihr seht aber ja wie sie in etwa aussehen würden. Falls Ihr das Wetter-Skin nicht ans Laufen bekommt, kann es an einem veralteten Aufruf zu “weather.com” liegen. Sucht in der Wetter-Skin .ini Datei nach:

und ersetzt diesen Aufruf mit:

alles was nach “local/” folgt kann bleiben wie es ist. Viel Spaß mit den Rainmeter Suiten und ich hoffe es ist für jeden etwas dabei :-)

Ribbons-for-Rainmeter

Ribbons-for-Rainmeter

Bricks_1_1_1

Bricks_1_1_1

Quadro_Suite-for-Rainmeter

Quadro_Suite-for-Rainmeter

Khaki-Trends-for-Rainmeter

Khaki-Trends-for-Rainmeter

Galaxy-for-Rainmeter

Galaxy-for-Rainmeter

Galaxy-for-Rainmeter

Galaxy-for-Rainmeter

Amana-Suite-for-Rainmeter-2011

Amana-Suite-for-Rainmeter-2011

Edge-Suite

Edge-Suite

Tonxico-Suite-for-Rainmeter

Tonxico-Suite-for-Rainmeter

Sand-for-Rainmeter

Sand-for-Rainmeter

Teil 2 folgt…

Viel Spaß beim Pimpen :-)

Artikel Serie Navigation<< 10 geile Wetter-Apps für Rainmeter10 geile Suiten für Rainmeter Teil 2 >>